Dienstag, 2. September 2014
Auszeit im hohen Norden und mein kleiner Neustart
Ich habe mir einen Monat Auszeit genommen. Wir haben unsere Sieben Sachen in ein Wohnmobil gepackt und sind ab nach Norwegen aufgebrochen, bis fast zum Polarkreis, wo ein Teil unserer Familie lebt. Wir haben wunderbare Tage dort oben verlebt (es war WARM - im Gegensatz zum Wetter in Deutschland...) und sind dann gemütlich über Schweden entlang der Ostküste zurück. Diese Natur, diese Weite - das war Balsam für die Seele und gleichzeitig ein herrliches Auftanken.
Einige von euch wissen sicher noch, dass ich im Frühjahr gemeinsam mit neun weiteren Unternehmern aus der Kreativwirtschaft, im Rahmen des Ideenlotsen-Programms ausgezeichnet wurde und als Gewinn ein Jahr Begleitung und Coaching durch erfahrene Berater auf uns wartete. Ich kann sagen, dass es wirklich ein Hauptgewinn war. Diese Chance, so intensiv an seinem Unternehmen zu arbeiten und Visionen zu entwickeln, ist wirklich etwas ganz besonderes. Und besonders toll finde ich, dass sich hier Unternehmerinnen und Unternehmer treffen, die auch mal die gängigen Wege verlassen haben, aus vielleicht etwas verrückten Ideen gut funktionierende kleine Firmen aufgebaut haben und für die es keine Grenzen im Kopf gibt. Und genau so sind auch unsere Berater. Sie vermitteln uns eine unglaubliche Wertschätzung für unsere Art des Unternehmertums, das oftmals einfach nicht nach Betriebswirtschaftslehrbuch XY funktioniert, sondern stattdessen auf Basis von Intuition, Ideen und ganz viel "Einfach Machen".
So ist viel in Bewegung gekommen, was nun - nachdem ich alles in meiner Auszeit noch einmal sacken lassen konnte - auch sichtbar wird. Es geht also nun an das "Machen".
Ihr seht schon auf meiner Homepage, dass sich optisch ein bisschen was verändert hat. Sabrina hat mir ein neues Logo entwickelt, in das ich mich sofort verliebt habe und Paola hat, wie ich finde, wunderbare Fotos in meinem kleinen Atelier gemacht (wobei sich unser Hund Pelle immer demonstrativ dazwischengedrängelte, bis er auch ein Portraitfoto bekam).
Aber vor allem findet ihr nun in meinem Shop handgezeichnete kleine Bilder. Kleine Zeichnungen von alltäglichen Dingen, die ich in den Mittelpunkt rücke. Diese Idee entstand aus immer mehr Aufträgen in den vergangenen Monaten, bei denen ich Anfragen erhielt, ob meine Zeichnungen statt auf Karten lieber etwas größer und als gerahmtes Bild zu haben sind. Und so habe ich angefangen mit kleinen Küchen-Bildern, von der Roten Beete, über den Lachs bis zum Geschirrhandtuch. Stück für Stück kommen weitere Motive hinzu.
Karten gibt es natürlich auch noch. Mehr in gedruckter Form, damit sie auch erschwinglich sind. Und die Adressstempel könnt ihr wie gehabt bestellen.
Und es gibt bald einen neuen Blog. In ihm gehe ich wieder zurück zu meinen Wurzeln als Journalistin und stelle euch spannende und kreative Menschen vor. Mich interessieren Biografien ungemein - deshalb höre ich bei den Beratungen, die ich mache, auch so gern zu, wenn Menschen von sich und ihrem Werdegang erzählen. Gerade Menschen, die sich ihr Leben so gestaltet haben, wie es zu ihnen passt. Ganz authentisch und voller Ideen. Und was passt besser dazu, als die Räume, die sie umgeben? Also begebe ich mich auf die Suche nach Menschen und ihren Wohn-/Arbeitsumfeld und stelle sie euch vor.
Soweit also einen kleinen Zwischenbericht für euch!
Mehr dazu bald und nun genießt den Spätsommer und freut euch auf die ersten kuscheligen Herbsttage!
Liebe Grüße,
Maike
I had holidays for four weeks. We packed all our things in a mobile home and drove 2000 km northwards to Norway near to the polar circle (a part of our family lives there). We had very relaxed and nice days with them and then drove back at the Swedish east cost. I enjoyed this "time out" before starting with my new website and shop. It was an inspiring time.
Now my new website is online. You could find there new little hand-drawn pictures, especially with "kitchen" and "food" motifs. And in a few days I start with my new blog where I talk with creative people and show there home or working space.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen